2007-10-20

XAttribute – Parent-Eigenschaft

Die Parent-Eigenschaft des XAttirubte-Objektes gibt uns sein Parent XElement-Objekt als Wert zurück.

Beispiel
Wir erstellen zuerst zwei XAttribute-Objekte und fügen diese an das XElement-Objekt hinzu. Anschliessend ermitteln wir über die Parent-Eigenschaft von einem XAttribut-Objekt sein Parent-Objekt.

Als Resultat erwarten wir den Merkur XElement-Objekt zurück.

Beispiel Code
XAttribute IdAttribute = new XAttribute("Id", "1");
XAttribute NameAttribute = new XAttribute("Name", "Merkur");

XElement rslt = new XElement("Planet",
IdAttribute,
NameAttribute);

XElement parentXElement = IdAttribute.Parent;

Resultat
Als Resultat erhalten wir ein XElement-Objekt mit dem Namen rslt. Das Objekt beinhaltet die Information Id gleich 1 und Name gleich Merkur.

No comments: