2008-03-23

Vista und Virtual PC Soundkarte (Soundcard) Problem

Nach dem ich ein neues Virtual PC mit Vista als Guest OS installiert habe, meldet Vista einen Fehler betreffend der Soundkarte (Soundcard). Es fehlt der Soundkarte-Treiber.

Ich bin davon ausgegangen, wenn ich die Virtual Machine Additions installiere, sollten alle Komponenten automatisch vom Vista erkannt werden. Ausser der Soundkarte wurden alle anderen Treiber automatisch installiert.

Nach der Installation von Virtual Machine Additions kopiert Virtual PC in das Verzeichnis C:\Program Files\Virtual Machine Additions diverse Files. Auch der Soundkarte-Treiber befindet sich in diesem Verzeichnis. Wir müssen Virtual PC und Vista nur einbisschen nachhelfen, damit der nötige Treiber installiert werden kann.

Folgende Schritte sind für die Installation vom Treiber nötig:

1. Auf dem Desktop My Computer auswählen und mit der rechten Maustaste drauf klicken. Anschliessend Menüeintrag Manage auswählen.

Step010

2. Im Tree Device Manager auswählen.

step020

3. Im rechten Tree unter Other devices finden wir die Soundkarte. Mit der rechten Maustaste auf den Eintrag Multimedia Audio Controller klicken.

step030

4. Browse my computer for driver Software auswählen.

step040

5. Unter Search for driver software in this location das Verzeichnis auswählen, in dem die Virtual Machine Additions installiert wurden. Anschliessend mit Next klicken.

step050

6.Nach eine erfolgreiche Installation erscheint das folgende Fenster.

step060

Viel Spass.

No comments: