Dieser Beitrag beschreibt, wie wir die Share Services Provider Komponente des MOSS 2007 Server konfigurieren können.
Zuerst SharePoint Central Administration Seite starten: Start - Programs - Microsoft Office Server - SharePoint 3.0 Central Administration
Application Management Tab auswählen.
Anschliessend unter Office SharePoint Server Share Services - Create or configure this farm's share services klicken.
New SSP-Button klicken.
Für eine neue Web Application für unser Share Services Provider - Create a new Web application klicken.
IIS Web Site: In diesem Schritt, die Option Create a new IIS web site auswählen. Bei Bedarf kann der Description-Wert und Port-Nummer geändert werden.
Security Configuration: Die Option für Authentication provider soll als NTLM definieren, wenn ihre Umgebung Negotiate (Kerberos) nicht unterstützt.
Die Option Allow Anonymous als No definieren.
Die Option Use Secure Sockets Layer (SSL) je nach Bedarf als Yes oder No definieren. In diesem Beispiel verwenden wir kein SSL, aus diesem Grund wird die Option als No definiert.
Load Balanced URL: Wenn kein Load Balancing vorhanden, die Einstellung mit Default-Wert lassen.
Application Pool: Bei Option Application Pool - Create new application auswählen. Zusätzlich einen Domain-User eingeben (Bsp. DOMAIN\User). Bei dieser Stelle warnt Microsoft auf seiner Technet Page, dass dieser User keine Administrative Rechte besitzen soll (siehe unter Configure the primary Shared Services Provider Punkt 10).
Reset Internet Information Services: Die Option Reset Internet Information Services als Restart IIS Manually definieren. Mit dieser Option wird festgelegt, ob die IIS nach der Erstellung der Web application automatisch gestartet werden soll.
Database Name and Authentication: Bei Database Name and Authentication Einstellungen müssen wir einen Datenbank-Server angeben, auf dem die WSS_Content-Datenbank für die neuen Web application erstellt wird. Als Default wird ein Datenbankname mit einer GUID vorgeschlagen. Den Namen der Datenbank soll geändert werden. So wird die Identifizierung der Datenbank in einem späteren Zeitpunkt vereinfacht. In diesem Beispiel wird die Datenbank als WSS_Content_SSP_01 benannt. Die Einstellung Database authentication soll als Windows authentication bleiben.
Anschliessend können wir die neuen Web application mit OK-Button erstellen lassen.
SSP Name: Als Nächstes definieren wir den Namen unseren Share Service Providers (SSP Name). SharedServices1 wird als Default-Wert vorgeschlagen. Wenn in der Auswahlliste Web application noch kein Wert selektiert ist, dann hier die neu erstellte Web application selektieren.
Die URL für die Share Service Providers Administration Page wird hier angezeigt (SSP Administration Site URL). Auf dieser Administration Page können wir auch über die Central Administration zugreifen.
My Site Location: Die Einstellungen für My Site Location können wir wie vorgeschlagen übernehmen.
SSP Service Credentials: Hier benötigen wir einen Domain User (DOMAIN\User). Auch hier empfiehlt Microsoft auf seiner Technet Seite einen User ohnen Administrative Rechte.
SSP Database: Für spezifischen Daten der Shared Services Provider-Komponente benötigen wir eine Datenbank. Auch hier wird empfohlen, die Einstellung für Database authentication als Windows authentication zu definieren.
Search Database: Als Nächstes definieren wir den Datenbank Server für unseren Search Datenbank-Search Database.
Index Server: Anschliessend müssen wir einen Index Server auswählen. Für die Einrichtung einer Shared Services Provider-Komponente wird ein Index Server vorausgesetzt. In diesem Beispiel läuft der Index Server auf dem gleichen Server. In der Praxis und grösseren Umgebung wird emfohlen, für die Indexierung einen separaten Server zu verwenden, weil der Index Server viel Ressourcen benötigt.
SSL for Web Services: Als Schluss definieren wir, ob die SSL-Verschlüsselung für die Web Services benötigt werden. In diesem Beispiel verwenden wir keine SSL-Verschlüsselung. Aber in der Praxis wird empfohlen, SSL-Verschlüsselung zu verwenden.
Mit dem OK-Button können wir unseren Shared Services Provider-Komponente erstellen lassen.
Die folgende Warnung ist für die Praxis sehr wichtig. Es wird empfohlen, für die SSP administration und My Sites unterschiedliche Web applications zu verwenden, damit man die Daten voneinander unabhängig restoren kann.
Die Meldung mit OK-Button bestätigen.
Am Schluss erscheint die folgende Seite als Bestätigung, dass die Shared Services Provider-Komponente erfolgreich eingerichtet wurde.
Vie Spass...
1 comment:
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